Automatisches Garagentor

#1 von linkewitold , 21.02.2019 10:55

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit aus meiner Garage eine automatische Garage zu machen. Ich muss öfter am Tag mal mit dem Auto weg und habe nur die Möglichkeit in der Garage zu parken. Dann muss ich immer erst anhalten, aussteigen, die Garage aufmachen und wieder einsteigenm anlassen und reinfahren. Hört sich jetzt blöd an, aber mir geht das so auf die Nerven. Die Nachbarn haben alle automatische Garagentore und manche haben das auch nachträglich machen lassen. Weiß hier jemand wie man das am besten machen kann? Freu mich über jede Antwort. Schönen Tag euch noch.

linkewitold  
linkewitold

RE: Automatisches Garagentor

#2 von qroht , 21.02.2019 12:25

Hallo linkewitold,

mein Vater hatte erst letztens dieses Problem auch gehabt. Er ist bei der freiwilligen Feuerwehr und muss daher ziemlich mobil und flexibel sein. Leider kann er aus versicherungstechnischen Gründen das Auto nicht außerhalb der Garage parken. Es ist außerdem leicht modifiziert. Damit er nicht für teure Geld einen komplett neuen Garagentorkomplex errichten muss, hat er einen externen Garagentorantrieb gekauft. Leider weiß ich nicht, ob es mit jedem Garagentor kompatibel ist... Mein Vater hat sich allerdings auf der Seite informieren lassen. Hoffe die Seite wird dir genau so helfen können wie meinem Vater. Wir haben sogar eine coole Fernsteuerung dabei, die sogar aus dem Haus heraus das Tor öffnen und schließen lässt.

Gruß
Daniel

qroht  
qroht

RE: Automatisches Garagentor

#3 von linkewitold , 22.02.2019 08:24

Das ging ja jetzt echt schnell! Ich bin mir sicher, dass eigentlich die meisten heutzutage so ein Garagentor haben, was automatisch aufgeht. Man ist ja eigentlich fast immer im Stress, sodass alles schnell über die Bühne gehen sollte. Im Fall von deinem Vater ist das ja nochmal etwas heftiger, wenn er bei der Feuerwehr ist und dann nicht wirklich Zeit hat für Verzögerungen. Den Artikel fand ich ganz interessant und werde nachher erstmal ein paar Infos zu meinem Garagentor herausfinden müssen, um zu schauen, welche Eigenschaften der Antrieb dann haben muss, damit er auch zum Tor passt. Danke noch für den Tipp!

linkewitold  
linkewitold

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz