Boden glätten

#1 von linkewitold , 06.05.2019 10:26

Mein Chef hat mir den Auftrag erteilt eine Firma zu finden die sich dafür spezalisiert hat, Industrie Boden glätten zu lassen. Er hat eine neue Halle gekauft, wo nachher eine Produktion reinkommt. Leider ist der komplette Boden in der Halle sehr uneben und man kann dort schwer arbeiten, weil dort auch viele Staper fahren werden. Kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann uns eine Firma empfehlen die sich speziell auf Industrieböden speziallisiert hat? Es handelt sich hierbei um einen Betonboden, kann mir selber nicht wirklich vorstellen wie man diesen wieder Flach bekommt. Danke schonmal im Vorraus und ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

linkewitold  
linkewitold

RE: Boden glätten

#2 von stjepanbeer , 07.05.2019 08:54

Wenn er eine neue Halle gekauft hat, dann hätte er das vielleicht gleich beim Kauf beanstanden sollen. Außer er war sich natürlich bewusst darüber und nimmt den Mehraufwand und natürlich die Kosten in Kauf. Ich denke, mann müsste den Boden erst mal begutachten, ob man den Boden noch retten kann. Aber im Normalfall hast du schon Recht und man kann den Boden glätten lassen. Meist wird dafür noch mal eine neue Schicht aufgetragen, um die Unebenheiten auszugleichen. Wichtig ist dann aber auch, das der Boden vielleicht etwas robuster ist oder besonders geschützt wird, damit der Boden nicht gleich wieder kaputt geht.

stjepanbeer  
stjepanbeer

RE: Boden glätten

#3 von qroht , 08.05.2019 15:15

Ich hätte sowas auch direkt beim Kauf abgeklärt. Allerdings kenne ich mich nicht so ganz aus, wie schwer es ist, eine gute Lagerhalle zu einem angemessenen Preis zu finden. Wenn das Angebot da nicht so gut ist, kann ich schon gut nachvollziehen, dass man diesen Kompromiss dann eben eingeht und das Problem mit dem Boden später beheben lässt. Du kannst dich ja mal hier becoSAN einlesen, wie das mit dem Betonglätten dann ablaufen würde. Wenn du alle wichtigen Daten hast zu eurer Halle, kannst du auch direkt eine Anfrage für ein Angebot stellen und das dann deinem Chef vorlegen. LG

qroht  
qroht

Gutachter für alte Immobilie
Freund in Not

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz