Immobilienmakler gesucht

#1 von stjepanbeer , 07.05.2019 09:16

Guten Morgen Community,
meine Schwester und ihr Mann wollen sich umorientieren und ihre Heimatstadt verlassen. Mein Schwager hat ein Jobangebot bei einem Unternehmen in Stuttgart erhalten. Darin wurde ihm eine Position als Abteilungsleiter angeboten, das ist die Position auf die er seit Jahren hin arbeitet. Meine Schwester hat sich auch mit dem Gedanken angefreundet nach Stuttgart zu ziehen. Sie war schon länger unglücklich bei ihrem Unternehmen und ihr würde ein Tapetenwechsel auch ganz gut tun.
Ich habe ihnen Unterstützung bei der Immobiliensuche in Stuttgart zugesagt, weil ich in der Nähe wohne und für sie ein paar Häuser besichtigen kann. Könnt ihr mir einen Makler empfehlen?

stjepanbeer  
stjepanbeer

RE: Immobilienmakler gesucht

#2 von linkewitold , 07.05.2019 11:42

Wenn du dort lebst, warum versuchst du es nicht erstmal selbst? Oder ist der Markt in Stuttgart so unübersichtlich geworden? Ich meine es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. In Zeitungen werden in der Regel immer Wohnungen ausgeschrieben. Aber auch im Netz auf diverse Plattformen. Und wenn es gar nicht geht. Ich habe gehört, auch bei eBay Kleinanzeigen tummeln sich bereits viele Angebote und Nachfragen. Da muss man einfach etwas rumstöbern. Wenn es alles nichts bringt, dann würde ich einen Makler holen. Aber das ist mein persönliches Empfinden in dieser Sache. Wie du es umsetzt ist ja deine Sache. Außer es ist dringend. Dann solltest du schon sofort den Makler deiner Wahl anrufen.

linkewitold  
linkewitold

#3 von qroht , 09.05.2019 15:24

Stuttgart ist der reinste Horror was Immobilien angeht! Da kannst du dich dumm und dämlich suchen und wirst nichts gutes finden. Alle guten Wohnungen sind meistens schon weg oder du musst zu einer Besichtigung wo andere 20 Leute auf dich warten. Ich finde es sehr schade das Stuttgart mittlerweile so stark überlaufen ist, aber durch einen guten Makler kann man trotzdem was finden. Ich habe selber ewig gesucht, hab es dann aber aufgegeben und bin auf https://www.lechler-immobilien.de/ gestoßen. Ich wurde dort super beraten und es hat keine 2 Wochen gedauert und ich hatte schon meine passende Wohnung. Ich bin mir sicher das du mit ihnen was finden wirst.

qroht  
qroht

#4 von Lainer , 23.05.2021 13:55

Ich grüße euch
Ich frische mal das Thema ein bisschen auf, da ich keinen neuen Thread öffnen möchte, denn es geht eigentlich um das gleiche Thema.
Mich würde interessieren, ob sich jemand von euch eine Neubau Immobilie ohne Makler gekauft hat?
Ich möchte mir eine Wohnung in München kaufen und denke, dass ich sie direkt beim Bauträger selbst reservieren und kaufen kann und einen Makler dafür nicht benötige. Stimmt das? Oder gibt es später irgendwelchen Papierkram, wo die Hilfe des Maklers benötigt wird?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe schon zwei Wohnungen bei selben Bauträger gefunden, die beide passen. Es handelt sich um Zweizimmerwohnungen mit Balkon, die sich beide in einem Stadtteil befinden, der nahe an meinem Arbeitsplatz ist.

Die Wohnungen habe ich hier gefunden und den Bauträger auch schon kontaktiert, so dass ich in den nächsten Tagen eine der beiden Wohnungen reservieren muss.
Was würdet ihr empfehlen, soll ich die Unterstützung eines Maklers in Anspruch nehmen oder alles alleine organisieren??
LG

Lainer

zuletzt bearbeitet 23.05.2021 | Top

#5 von Doriann , 30.10.2021 19:17

Mir hat ein Immobilien Makler bei der Wohnungssuche sehr gut geholfen. Ich habe vor ein paar Jahren beschlossen eine Wohnung zu kaufen und eigentlich habe ich gedacht, dass ich eine passende Wohnung auch ohne Makler finden werde. Leider ging das nicht so einfach wie ich das geplant hatte.
Zudem hatte ich auch keinen Finanzierungsplan, so dass ich mich zuerst bei einem Profi beraten lassen musste. Dieser hat mit dann bei der Immobilienfinanzierung sehr gut helfen können und einen guten Kredit habe ich auch mit seiner Unterstützung bekommen.

Ich kann daher die Firma Hüttig & Rompf gerne weiterempfehlen.
Liebe Grüße

Doriann  
Doriann

zuletzt bearbeitet 30.10.2021 | Top

Geschenkidee für Vater gesucht

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz