Friend in need

#1 von qroht , 23.05.2019 09:43

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag geht es mal eher ziemlich arg Off-Topic zu. Es ist auch ein ziemlich spezifisches Thema. Daher gehe ich davon aus, dass mir dabei nicht jeder helfen kann. Trotzdem frage ich mal hier rein :).
Wie es im Betreff schon steht, geht es um einen Freund in Not. Dieser hat mit ein paar alten Arbeitskollegen eine neue Firma aufgemacht. Die Hintergrundgeschichte wäre aber jetzt zu lang zum erklären.
Seine Firma stellt kleinere Abfüllmaschinen her. Mein Freund ist in dieser Firma im Wareneingang eingestellt. Um die Teile von Hand zu prüfen fehlt ihm jedoch die Zeit. Er sucht nun durch mich im Internet nach einer Maschine dafür.
Kennt sich jemand von euch damit aus?

qroht  
qroht

RE: Friend in need

#2 von stjepanbeer , 24.05.2019 12:50

Mahlzeit qroht,

kein Problem. Habe hier schon einige Beiträge gesehen die Off-Topic waren. Ich selbst poste auch ständig Off-Topic themen, da ich mich nicht in zig Foren anmelden möchte. Außerdem bekommt man hier ja vielleicht bessere Tipps als dann in den spezifischen Foren.
Schau mal hier https://www.mora-metrology.de/de/produkte/multisensor-und-optische-messgeraete/. Habe gestern Abend meinen Bruder gefragt, was sie in der Firma in der Qualitätssicherung für eine Maschine verwenden.
Kenne mich aber damit nicht so gut aus, deshalb kann ich nicht sagen, ob es für deinen Freund passen würde.
Naja... Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Aber du kannst ja auch mal in Google schauen.

stjepanbeer  
stjepanbeer

RE: Friend in need

#3 von qroht , 27.05.2019 09:05

Hallo,
Hmm, das sieht schon interessant aus. Aber ich glaube, es geht da einfach in die falsche Richtung. Ich dachte eher an eine Waage zum zählen oder eine, die dann mit sehen zählt. Sehen können diese Geräte schon, aber sind die nicht in erster Linie zum fräsen da? Das kann dann in der Produktion landen, aber wird eher unwahrscheinlich im Wareneingang Anklang findet. Also Sorry, dass ist nicht das, was gesucht wurde. Aber dennoch Danke für die Hilfe. Wenigstens ein Kommentar. Vielleicht kommt ja noch einer mit einer guten Lösung. Ansonsten muss er wohl wirklich einfach eine intelligente Waage holen.

qroht  
qroht

Ist hier noch jemand aktiv?
Neuer Laptop

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz