Neuer Laptop

#1 von qroht , 15.05.2019 13:40

Hey Leute,
ich brauch dringend einen neuen Laptop, weil meiner seit einigen Tagen nach kurzer Zeit aus geht. Ich vermute mal, dass er schlecht Luft bekommt und deswegen überhitz. Ich habe den Staub schon aus allen Ritzen geholt, aber das scheint das Problem nicht zu lösen. Ich will da jetzt aber auch gar nicht lange rum machen, der Laptop ist schon alt und ich hätte mir dieses Jahr wahrscheinlich eh einen neuen gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht, welchen ich mir zulegen soll. Mein jetziger ist von HP aber ich habe jetzt vor mir eher einen Dell oder Lenovo zu kaufen, weil mir ein Kumpel diese Marken empfohlen hat. Was habt ihr denn für Laptops und wo habt ihr sie günstig gekauft?

qroht  
qroht

RE: Neuer Laptop

#2 von linkewitold , 15.05.2019 14:58

Wie alt ist denn dein aktueller Laptop? Wenn er noch relativ neu ist, dann würde ich vielleicht noch empfehlen, dass du ihn mal einem Experten oder so gibst, damit der sich das Ganze anschauen kann. Vielleicht kennst du sogar noch jemanden, der das irgendwie privat macht. Als ich mal Probleme beim Starten hatte, hatte ich es einem Bekannten gegeben. Der hat mir dann nach zwei Tagen geschrieben, woran es liegen wird und mir direkt gesagt, welchen Preis er dafür verlangen würde. Aber, falls es dir das gar nicht mehr wert ist bei deinem PC, dann solltest du dich vielleicht mal nach einem Gebrauchten oder so umsehen.

linkewitold  
linkewitold

#3 von stjepanbeer , 16.05.2019 10:27

Eigentlich hat qroht ja schon geschrieben, dass der Laptop ziemlich alt ist. Allerdings ist das wahrscheinlich auch immer Ansichtssache. Ich kenne Leute, die sich alle zwei Jahre ein neues Smartphone kaufen, weil das andere zu "alt" ist. Das ist ja schon ziemlich häufig, finde ich. Vor allem bei Apple Produkten wie dem iPhone wird ja regelmäßig auf ein neues Modell gewechselt. Es wirkt auf jeden Fall nicht so, als würdest du den PC behalten wollen, weshalb ich dir empfehle, dich mal bei https://it-versand.com umzusehen. Dort gibt es gebrauchte IT, weshalb du da definitiv einen neuen PC finden solltest. Hoffentlich hilft dir das weiter!

stjepanbeer  
stjepanbeer

#4 von qroht , 17.05.2019 07:57

Hallo Leute,
danke für eure schnellen Antworten. Ich kaufe mir wirklich nicht oft Laptops. Der jetzige ist glaube ich schon 4 oder 5 Jahre alt und nochmal Geld in eine Reparatur reinzustecken sehe ich da einfach nicht ein. Da kaufe ich mir lieber direkt einen neuen, von dem ich wieder lange etwas habe. Ein neues Smartphone kaufe ich mir auch alle 2 Jahre, wenn ich ehrlich bin. Aber das benutze ich auch einfach öfter als einen Laptop. Ich glaube ein gebrauchter ist gar keine schlechte Idee. Denn im Moment habe ich ehrlich gesagt auch nicht all zu viel Geld und so kann ich mir dann auch einen besseren leisten. Danke nochmal!

qroht  
qroht

#5 von linkewitold , 17.05.2019 09:07

Bei 5 Jahren würde es sich wahrscheinlich echt nicht mehr wirklich lohnen, wenn es ein Problem bei der Hardware selber gibt. Mein PC ist mittlerweile 3 Jahre alt und als ich mir vor ein paar Monaten so eine PDF Software downloaden wollte, habe ich mir wohl irgendwie einen Virus eingefangen. Direkt gemerkt habe ich es natürlich nicht. Stattdessen ist mein Computer dann nach zwei Tagen nicht mehr über den Sperrbildschirm beim Hochfahren hinaus gekommen. Wie schon gesagt, habe ich ihn dann einem Bekannten überlassen, der glücklicherweise wieder alles richten konnte. Allerdings würde ich an deiner Stelle echt lieber einen neuen (gebrauchten) PC kaufen!

linkewitold  
linkewitold

Friend in need
Urlaub mit den Besten

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz