Hauswert

#1 von qroht , 17.06.2019 13:16

Hey, da bin ich wieder.
Habe das voll vergessen. Ein Freund von mir will in vielleicht 5 Jahren ein Haus kaufen. In den Nachrichten bekommt man mit, dass im Osten auf den Land eine regelrechte Menschenflucht herrscht. Heißt aber auch die Immobilienpreise sind da im Keller. Das will er nutzen. Er ist Selbstständiger im Internet. Wo er arbeitet ist egal, Hauptsache er hat schnelles Internet. Deswegen denkt er nach, nach Sachsen zu ziehen. Aber mit welchen kosten kann er rechnen? Und wie bewertet man den Wert eines Hauses?

qroht  
qroht

RE: Hauswert

#2 von stjepanbeer , 19.06.2019 13:25

Hallo. Ich habe auch mitbekommen, dass es in Sachsen eine Menschenflucht gibt. Zunächst einmal sollte sich dein Freund überlegen, ob er das wirklich möchte. Die Menschen ziehen nicht grundlos von dort weg. Auch wenn dein Freund arbeitstechnisch vielleicht relativ unabhängig sein mag, muss man sich doch trotzdem wohl fühlen wo man wohnt! Ich möchte aber auch gar nicht behaupten, dass man in Sachsen nicht glücklich werden kann! Dafür weiß ich zu wenig über Sachsen. Mein Cousin hat sich auch ein Haus gekauft und keine Ahnung über das Thema gehabt. Er hat sich dann professionell beraten lassen bei https://immowertreal.de/hauskaufberatung/. Kannst ja mal schauen, ob das was für deinen Kumpel wäre. Beste Grüße.

stjepanbeer  
stjepanbeer

Finanzierung vom Haus
Meine Vorstellung in diesem Forum

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz